TuS Banner 2013
SlideBar

Paul Hartmann fährt auf das Podest

75E6880A D122 4E7D B78E 059FE13789EBSchlag auf Schlag ging es für die beiden TuS-Rennläufer Franka Panduritsch und Paul Hartmann am vergangenen Wochenende weiter. Beim DSC (Deutscher Schülercup) im  Allgäu (Oberjoch) präsentierten sich die beiden Landeskaderathleten der bayrischen Konkurrenz selbstbewusst und wettkampfstark. Für ihre Top-Leistungen wurden die beiden TuS-ler mit hervorragenden Platzierungen belohnt.

Nach einem schönen ersten Skikurswochenende ist am kommenden Samstag (22.01.2022) auch schon wieder der Skikursabschluss.

Traditionell findet am letzten Skikurstag nach der Mittagspause unser Abschlussrennen statt, bei dem jedes Kind eine Medaille und eine Urkunde bekommt. (Start 13.30 Uhr) Um den Corona-Regeln gerecht zu werden findet die Siegerehrung dieses Jahr im kleinen Rahmen in den jeweiligen Gruppen statt.

IMG 4250Beim Scott Cup 2022 haben Franka Panduritsch und Paul Hartmann doppelten Grund zur Freude

Bei Kaiserwetter wurde am vergangenen Wochenende der Scott Cup 2022 am Feldberg ausgetragen. Für die beiden Wettkämpfe im Slalom und im Riesenslalom zeichneten sich der Skiverband Schwarzwald Nord (Veranstalter) mit den Rheinbrüder Karlsruhe (Ausrichter) verantwortlich. Franka Panduritsch und Paul Hartmann strahlen mit der Sonne um die Wette. Die beiden jungen alpinen Rennläufer fahren im Slalom und im Riesenslalom jeweils Podestplätze ein.

IMG 4126Für die beiden Landeskader-Athleten der LG 1 -Franka Panduritsch und Paul Hartmann- ist der Startschuß gefallen. Die ersten DSC-Wettkämpfe wurden am vergangenen Wochenende in Bayern ausgetragen. Bei der DSC-Wettkampfserie messen sich Deutschlands beste Rennläufer*innen aus den beiden Jahrgangstufen 2006-2007 (U16).
Im bayrischen Sudelfeld wurden zunächst die technischen Grundlagen abgefragt. In 4 Kategorien mussten die jungen Athleten ihre Skitechnik unter Beweis stellen.

Liebe Skikursteilnehmerinnen und Skikursteilnehmer
Die Schneelage im Weißenbach ist gut und wir können am Wochenende mit dem Skikurs starten.
Durch Corona gibt es einige Regeln, die wir beachten müssen.
Aktuelle Corona Bestimmungen für Übungsleiter, Teilnehmer und Eltern im Zwerge Kurs

Unterkategorien