TuS Banner 2013
SlideBar

Der Schnee hat gehalten und wir können wie geplant am 19.01.19 unseren letzten Skikurstag mit Abschlussrennen durchführen.

Aufgrund des etwas früheren Endes am letzten Sonntag haben wir andere Kurszeiten!

9.30 Uhr Skikurse an den Liften und um 10.30 Uhr für die Zwergel ab ca. 14 Uhr wird dann das Rennen stattfinden.

Wie jedes Jahr wird sie am Abschlusstag unser Gastroteam wieder mit Wurst und Kuchen verorgen.

Die Skikurse am 12.01. und 13.01.2019 am Rößlelift im Weissenbach (Schönwald), können wie geplant stattfinden.

 

titel2018 skilehrer2018Anfang November fuhren 25 Übungsleiter des TuS Gutach zur Vereinseinweisung nach Sölden. Übernachtet wurde traditionell bei Marion Thaler im Berghof.
Die Gruppe wurde von drei Mitgliedern der Lehrteams vom Skiverband Schwarzwald bzw. des Skiverbandes Schwarzwald Nord geleitet.
Der Freitag wurde hauptsächlich zum “Einfahren“ genutzt. Für unseren „Nachwuchs“ hingegen ging es schon 1 Tag früher los. Bei Ihnen lag der Fokus auf den Inhalten für die Ausbildung zum Skiübungsleiter. Außerdem wurde auch immer wieder am eigenen Skikönnen und der Skitechnik gefeilt.

Leider ist Westendorf 2019 bereits ausgebucht.

soelden 1Groß war die Vorfreude auf den kommenden Winter. Jetzt ist der Startschuß für die Wintersaison 2018/2019 endlich gefallen.  In den Herbstferien konnten die jungen TuS-ler die ersten Trainingseinheiten in Sölden/Östereich erfolgreich absolvieren. Trotz der Ankündigung eines Sturmtiefs zeigte sich Söldens Gletscher von der schönen Seite. Den jungen Wintersportlern boten sich für die 3 anstehenden Trainingstage perfekte Pistenverhältnisse mit reichlich Neuschnee.

Unterkategorien