TuS Banner 2013
SlideBar

204AE761 87F2 4643 9F6C F278B5AC5B2FWie jedes Jahr fuhr der TUS Gutach mit seinen Nachwuchs-Skiläufern und deren Familien in den Herbstferien für vier Tage nach Sölden. Mit insgesamt fast 90 Teilnehmern waren es so viele wie noch nie und alle Plätze in den Pensionen Thaler waren restlos ausgebucht. 

• Die Ski-Abteilung des TuS Gutach führt auch in diesem Winter wieder Ski- und Snowboardkurse für Bambini, Schüler, Jugendliche und Erwachsene durch.
Der Snowboardkurs ist ein reiner Anfängerkurs!

• Zwergerlkurs
Für unsere ganz kleinen “Nachwuchsrennläufer” im Alter von 3 und 4 Jahren, die bisher noch nie auf Ski gestanden sind findet wieder ein “Zwergerlkurs” statt. Ziel ist es, die Kinder spielerisch an Schnee und Ski zu gewöhnen und ihnen den Spaß am Skifahren zu vermitteln. Für diesen Kurs stehen erfahrene Übungsleiter zur Verfügung; wir benötigen jedoch auch die tatkräftige Unterstützung der Eltern.

Die Jugend führt zum erstenmal eine Übernachtung in der Sporthlle statt. Das ganze steigt am 10. Dezember ab 17:00 Uhr. 

Ein Teamwettkampf mit verschiedenen Sportspielen in der Sporthalle, leckeres Essen zur Stärkung, eine Party im Foyer, eine Nacht im selbstgebauten Bettenlager und weitere spannende
Aktivitäten

Hier findet Ihr die Einladung und Anmeldung.

 

SchirmbarAprés Ski ist eine ganz besondere Party, wie man sie eigentlich nur in den Wintersportgebieten kennt. Gefeiert wird nach dem Skifahren oder Snowboarden in den Skihütten am Berg oder in den Schirmbars in den Dörfern.  Nicht so in Gutach. Hier wurde in einer eigens organisierten Schirmbar bei der Gutacher Festhalle gefeiert. Ganz ohne das beeindruckende Panorama der Alpen wurde getanzt, geschunkelt und gelacht. Getreu nach dem Motto: „der liebste Schwung ist der Einkehrschwung“ fand im Anschluss an den Skibasar mit DJ und coolen Getränken eine stimmungsvolle Party statt.

Skibasar 22Der gemeinsame Skibasar der AlpinenTälerTrainingsGemeinschaft ist bereits zu einem festen Programm im Veranstaltungskalender geworden.
Am vergangenen Samstag, 22.10.22 veranstaltete die ATTG bereits zum 14. Mal den großen Skibasar im Tal. In diesem Jahr wurde nach Gutach in die Festhalle eingeladen. Ausrichtender Verein war der TuS Gutach 1901 e.V. und darf sich nun über den Verkaufserlös freuen.

Unterkategorien