Verbandsseitig wurde das Material überarbeitet und der „Hanniball-Pass (benannt nach dem DHB-Maskottchen Hanniball)“ steht im Mittelpunkt. Nach einer kurzen Begrüßung im Klassenzimmer stimmten sich die Kinder mit einem Handballfilm auf den Sporttag ein.
In der Sporthalle folgte ein kurzes Aufwärmprogramm und die Kinder absolvierten gruppenweise
einen Parcour mit fünf Stationen, die ihnen in Koordination, Geschicklichkeit und Ballgefühl einiges abverlangten. Stefanie Wöhrle, Isabell Wasmer, Manuela Dold, Marija Lehmann, Gerhard Wöhrle und Christian Lehmann betreuten die 19 Kinder.

In einem Hallendrittel spielten jeweils zwei Teams 5 gegen 5 Handball, wobei auch handball-unerfahrene Kinder schnelle Lernerfolge erzielten und viel Spaß hatten. Bei viel Bewegung durfte natürlich eine Stärkung nicht fehlen- Daher spendierte der TuS Gutach den sportbegeisterten Kindern gerne die Pausenverpflegung.

Am Ende stand die Siegerehrung, und die Kinder freuten sich über goldene und silberne Auszeichnungen in ihrem Hanniball-Pass. Schulleiterin Birgit Benkisser zeigte sich ebenfalls begeistert von den glücklichen Kindern und bedankte sich bei den Helfern für deren Einsatz.

Grundschule 2    Grundschule 3