Gestartet wurde am 5.10.21 mit den ersten beiden Kursen. Ziel ist es, bis Weihnachten alle Kurse erfolgreich abzuschließen. Bereits zum Nikolaus konnte jedes zweite Kind sein Seepferdchen-Abzeichen mit nach Hause nehmen. Die Kinder werden dabei individuell je nach Leistungsstand bis zum Abzeichen gefördert. Der TuS Gutach bedankte sich nach einem der Kurse bei Viola Uhl für ihren Einsatz und wünschen allen Kindern noch einen erfolgreichen Abschluss. Ein besonderer Dank gilt auch der Bürgerstiftung, die dieses Angebot des TuS Gutach finanziell unterstützt.

Einmal mehr zeigt sich, wie wichtig das Kinzigtalbad für unsere Region ist. Auch wenn es viele Kosten verursacht und die Gemeinden einiges tun müssen, um die Finanzierung und den Betrieb zu stemmen, ist es wichtig, dass Kinder schwimmen lernen können. Die Wege müssen kurz sein und das Wetter sollte keine Rolle spielen.htig, dass Kinder schwimmen lernen können. Die Wege müssen kurz sein und das Wetter sollte keine Rolle spielen.

Zum Bild: Rolf Schondelmaier, Hermann Blum (Bürgerstiftung Gutach), Martin Heinzmann (TuS Gutach) und Viola Uhl mit einer Gruppe „Schwimmkinder“.