48. Dorf-Sport-Woche Finding your local time... 9 Days

Es sind leider keine Mannschaftsmeldungen mehr möglich.

Das Handballturnier ist komplett ausgebucht!

 

Hinweis an alle Mannschaften : Der Spielbetrieb beginnt bereits am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr.

 

Die Auslosung der Gruppen findet am Mittwoch, den 22.05. um 19.00 Uhr

im Foyer der Liebich-Sporthalle statt. Hier gibt’s alle weiteren Infos!

Wie jedes Jahr fuhr der TUS Gutach mit seinen Nachwuchs-Skiläufern und deren Familien in den Herbstferien für vier Tage nach Sölden. Mit insgesamt über 70 Teilnehmern war die Ausfahrt fast ausgebucht. Und der Wettergott meinte es gut mit dem Verein. Mit Neuschnee bis ins Tal hinunter fanden die Skifahrer perfekte Bedingungen vor.


IMG 20231101Die 40 Kinder im Alter von 4 – 16 Jahren hatten mächtig Spaß auf der Piste und feilten mit ihren Übungsleitern und Renntrainer an ihrer Fahrtechnik. Alle Kinder konnten ihr Fahrkönnen in den Tagen sichtlich verbessern. Die 14-16-Jährigen haben sogar nach dem Skitraining direkt den Kurs für die Skilehrereinweisung besucht. Nach dem Skifahren stand viel Geselligkeit auf dem Programm.
Das Kochteam rund um Birgitt Schmider und Bruno Wöhrle sorgte jeden Abend für ein reichhaltiges Abendessen für die gesamte Truppe. Natürlich durfte auch ein Abschluss in der Schirmbar nicht fehlen. Vom Anfänger bis zum Profi waren alle mit viel Freude und Eifer dabei und hoffen nun auf einen schneereichen Winter im Schwarzwald. Der Weissenbach-Lift in Schönwald ist wieder bestens für die neue Saison gerüstet. Sobald es die Schneelage zulässt wird dort wieder mittwochs ab 17.30 Uhr und freitags ab 14.30 Uhr Kinder- und Jugendtraining mit erfahrenen Übungsleitern angeboten. Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen mit Rolf Hartmann, Leiter Skiabteilung des TUS Gutach, unter 0152/22683036.