TuS Banner 2013
SlideBar

Hallo an Alle,

 
wie schon am Dienstag versprochen nun die abschließenden Infos für unsere Weihnachtsfeier.
Als erstes zum Wetter das sieht so aus als würde alles passen und wir können unsere Weihnachtsfeier wie geplant um 18.30Uhr an der Sporthalle starten.
Denkt bitte alle an gutes Schuhwerk und wenn möglich an Beleuchtung!
Die Wanderung hat nach 2/3 der Strecke eine geplante Rast dach geht es weiter.
Die Rückfahrt an die Sporthalle ist über Auge (Moser Reisen) organisiert die Uhrzeit können wir flexibel gestaltten ein anruf genügt!
 
Noch ein paar Info's am Rande.
- Wer möchte und daran denkt kann einen Becher/Tasse mitbringen.
- Für das Essen und die Getränke wird es eine Sau zum befüllen geben. Jeder darf geben was es ihm Wert war! Was übrig ist bekommt Rolf für die Jugendkasse.
- Den Bus bitte direkt mit dem Fahrer klären.
 
Nun noch die Info's für Alle die die um 18.30 Uhr noch verhindert oder nicht mitwandern können.
Da Auge (Moser Reisen) auf abruf ist würden wir um 19.15 Uhr für diese eine Möglichkeit anbieten sich bis zur Rast bzw. die die nicht laufen können auch bis zum Ziel bringen zu lassen.
Wer dieses Angebot annehmen will wenn möglich bitte um kurze Info vorab.
 
Hoffe ich hab nichts vergessen. Einen schönen Restsonntag und bis Dienstag
 
Gruß Bruno und Sven
 
 
 

• Die Ski-Abteilung des TuS Gutach führt auch in diesem Winter wieder Skikurse für Bambini, Schüler, Jugendliche und Erwachsene durch.

• Zwergerlkurs
Für unsere ganz kleinen “Nachwuchsrennläufer” im Alter von 3 bis 5 Jahren findet wieder ein “Zwergerlkurs” statt. Ziel ist es, die Kinder spielerisch an Schnee und Ski zu gewöhnen und ihnen den Spass am Skifahren zu vermitteln. Für diesen Kurs stehen vier Übungsleiter zur Verfügung; wir hoffen jedoch auch auf die tatkräftige Unterstützung der Eltern.

IMG 2348Jetzt gibt es endlich Schnee im Schwarzwald. Fast alle Lifte sind im Betrieb. Die Skiabteilung des TuS Gutach bietet wieder für junge Nachwuchstalente sein bewährtes Renntraining im Weißenbach bei Schönwald am Rösslelift an. Beginn ist jeweils am Freitag, ab 14:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Wer Lust und Spass am Skifahren hat und zwischen 5 und 16 Jahren ist, kann sich bei Rolf Hartmann unter 07833/96860 melden.

IMG 1232Mit viel Freude wurde die neue Wintersaison 2017/2018 von den jungen Rennläufern des TuS Gutach 1901 e.V. begrüßt. Die ersten Trainingseinheiten haben die jungen Skirennläufer in Sölden/Österreich bereits mit Bravour gemeistert.

Die Vorbereitungen für die kommende Wintersaison sind angelaufen. Dafür absolvierten die jungen TuS-Rennläufer in den Herbstferien ihre ersten Trainingseinheiten auf dem Ski.

Am Samstag, den 11. November 2017, veranstalten die Skizunft Wolfach e. V. der Skiclub Hausach, die Skiabteilung des TuS Gutach, und die Skiabteilung des TV Hornberg ihren Skibasar bereits zum 9. Mal als Tälergemeinschaft. In diesem Jahr findet dieser in der Festhalle in Gutach statt. Es werden
nur funktionsfähige, technisch einwandfreie und zeitgemäße Artikel rund um den Skisport zum Verkauf angenommen.

Skibasar