TuS Banner 2013
SlideBar

Ehrungen 2019Verdiente Mitglieder des TuS Gutach werden je nach Vereinszugehörigkeit mit der Ehrennadel in Silber, bzw. in Gold ausgezeichnet. Für 25- jährige Mitgliedschaft im TuS Gutach wurden insgesamt neun Mitglieder geehrt, von denen drei ihre Auszeichnung persönlich entgegen nahmen. Mit Drittliga- Schiedsrichter Felix Gorenflo, Vize- Vorstand Martin Wöhrle (Läder) und dem stellvertretenden Abteilungsleiter Handball Herbert Bösinger wurden drei TuS- ler geehrt, in deren Adern besonders viel „blaues Blut fließt“. Deshalb freute sich Martin Heinzmann besonders, ihnen die Ehrennadeln anzuheften.

Seit 50 Jahren sind Hannelore und Jürgen Bärmann Mitglieder im TuS Gutach und erhielten somit die Vereinsehrennadel in Gold. Mit Bärmanns verbinden die nicht mehr ganz so jungen TuS- ler die vielen unvergesslichen Skifreizeiten auf der Torrentalp bei Leukerbad in der Schweiz. Die beiden organisierten über viele Jahre die Skifreizeit für Kinder und Jugendlich. Viele dieser Kinder sind heute noch begeisterte Skifahrer und engagieren sich in der Skiabteilung. Ohne das Engagement dieser beiden TuS- ler wären viele Gutacher gar nicht in den Genuss des Skifahrens in den Alpen gekommen.

Eine besondere Ehrung wurde TuS- Übungsleiterin Susanne Heinzmann zuteil. Sie erhielt aus den Händen der Vorsitzenden des Badischen Schwarzwaldturngaus Inge Wolber-Berthold die Turngau- Ehrennadel in Gold. Heinzmann engagiert sich seit vielen Jahren Abteilungsübergreifend im TuS Gutach. Als „erblich vorbelastet“ bezeichnete Wolber-Berthold die Geehrte, stammt sie doch aus einer großen TuS- Familie, in der das Vereinsleben schon immer eine große Rolle gespielt hat.

Sportabzeichen 2019Zu guter Letzt verlieh Martin Heinzmann noch acht Sportabzeichen an Marvin Moser (2), Manuela Dold (3), Martin Moser (6), Tina Moser (10), Susanne Heinzmann (11), Annette Haas (23), und an die Geschwister Annemarie (33) und Günther Zwick (36) als Spitzenreiter und Vorbilder bei der Absolvierung des Fitnesstests der aus verschiedenen Disziplinen der Bereiche Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit und Schwimmen besteht.