TuS Banner 2013
SlideBar

Die Herren I des TuS Gutach spielen am Samstag um 20.00 Uhr in eigener Halle gegen den SV Ohlsbach. Nach der Pleite vergangene Woche gegen Schutterwald II ist hier eindeutig Wiedergutmachung angesagt. Ohlsbach belegt mit derzeit 12:22 Punkten den elften Rang der aktuellen Tabelle und unterlag vergangene Woche dem TV Seelbach. Aufgrund des Tabellenstands ist der TuS zwar auch heuer in der Favoritenrolle, doch auch gegen den TuS Schutterwald ging diese Prognose gründlich daneben. Auch im Hinspiel in Ohlsbach tat sich der TuS zunächst etwas schwer mit der Ohlsbacher Spielweise. Zwar gewannen die Schützlinge von Martin Wöhrle und Nico Vollmer am Ende deutlich mit 30:22 konnten allerdings ihr Tempospiel nie so richtig aufziehen. Vor allem in Hälfte eins versäumten es die TuS- ler, Ohlsbach in die Schranken zu weisen.

Im Heimspiel muss der TuS Gutach von Beginn an hellwach sein und sich vor allem auf eine sicher stehende Abwehr konzentrieren müssen. Denn Tore, die man nicht bekommt müssen auch nicht ausgeglichen werden. Zwar brennt mit drei Minuspunkten in keinster Weise etwas an im Ranking, doch allzu viele Ausrutscher sollte sich der TuS nicht mehr leisten.