TuS Banner 2013
SlideBar

alte DSWSchlechte Nachrichten für die Hobby- Handballer und Freunde des Sports in der gesamten Region. Der TuS Gutach sagt seine 46. Dorfportwoche ab. Bitte nicht nur für den Verein sondern für das gesamte Dorf, vor allem für die Kinder und Jugendlichen, die sich jedes Jahr volle Vorfreude in die Bildung ihrer Teams stürzen. Sei es zum Handballturnier oder zum Staffellauf. Außerdem bietet der TuS Gutach jedes Jahr ein Rahmenprogramm, das seinesgleichen sucht. Familien stehen im Vordergrund.

Von der Maltheke über Ponyreiten bis zum Zeuberer wird alles geboten, während die Erwachsenen Sport treiben und sich gute Handballspiele ansehen können. Abends gute Musik, Sonntags ein Gottesdienst. Rund 350 Helferinnen und Helfer haben nun ein freies Wochenende und können Kraft tanken für 2021. Die Vorfreude auf das 46. Dorfturnier kann beginnen. Dieses findet ab Mittwoch, 2. Juni 2021 statt.Außerdem hat man sich nach Rücksprache mit dem Amtsgericht entschlossen, auch die Generalversammlung 2020 abzusagen. Diese wird dann im Frühjahr 2021 als Doppel- Hauptversammlung für die Jahre 2019 und 2020 stattfinden. Die Verantwortlichen des TuS Gutach bedauern die Absage der Dorfsportwoche ist sie doch ein Highlight für die gesamte Dorfbevölkerung. Es bleibt die Hoffnung, dass die Landessportverbände Gehör finden und verschiedene Breitensportangebote in absehbarer Zeit wieder stattfinden können.