TuS Banner 2013
SlideBar

Sportabzeichen JugendDas Deutsche Sportabzeichen vereint das Breitensportangebot aller sporttreibenden Vereine wie kein anderer Leistungstest. Fünf Übungen aus verschiedenen Disziplinen der Leichtathletik, des Turnens, und des Schwimmens gilt es zu erfüllen.

Schnelligkeit, Koordination, Kraft, Ausdauer und die allgemeine Schwimmfähigkeit werden geprüft. Im vergangenen Jahr gab es einige Neuerungen, so dass die Bewertung der Einzelnen Disziplinen durch ein Punktesystem erfolgte und die Auszeichnung dann in Bronze, Silber oder Gold verliehen wurde. Im TuS Gutach ist Günther Zwick für die Abnahme der Sportabzeichen zuständig, man ist aber auf die Mithilfe des TV Hornberg angewiesen, auf dessen Anlage auch die leichtathletischen Disziplinen abgenommen werden. Im Jugendbereich erhielten Jan und Nic Ecker das Abzeichen in Bronze. In Silber durften sich Jan Kronenwitter, Marvin Moser, Tom Moser, Carmen Obert, Madleen Schwer das Abzeichen anstecken und die Auszeichnung in Gold erhielten: Marco Allgeier, Tim Ecker, Demian Moser, Nico Schwer und Marie Weigold.

Bei den Erwachsenen hatte der TuS Gutach insgesamt acht Abzeichen zu vergeben. Martin und Tina Moser erhielten Silber, Kathrin Ecker, Susanne Heinzmann, Dietmar Schrenk, Susanne Weigold, Annemarie und Günter Zwick erreichten Gold.

Sportabzeichen Erwachsene