Seit 1992 also seit 30 Jahren leitet Aberle die Riege nun alleine und dies war den Verantwortlichen des TuS und der Riege I eine kleine Feierstunde wert. Die Frauenriege I ist die älteste der TuS-Riegen, denn diese gibt es seit 1948. Else Gros, Irma Liebig, Maie Schneider, Anni Rank und Anne Brohammer, die noch lebt, waren die Gründungsmitglieder. Sie waren auch zeitlebens mit dem TuS und ihrer Frauenriege verbunden. Gerlinde Aberle genießt auch die große Freundschaft unter den Turnerinnen. Neben den Turnstunden werden auch jedes Jahr Reisen und Ausflüge unternommen. Außerdem trifft man sich im Sommer, wenn die Sporthalle geschlossen ist zu kleinen Wanderungen oder sonstigen Unternehmungen. Ausfälle von Übungsstunden soll es möglichst keine geben. Und das schätzen auch die Turnerinnen an Gerlinde. Sie passt ihr Sportprogramm an ihre Frauen an. Neben Herz-Kreislauf- und Beweglichkeitstraining gibt es auch immer einen Teil der Stunde, der fürs „Gehirn“ reserviert ist. Außerdem hat die Frauenriege I die „Kaffeestube“ an der Dorfsportwoche erfunden und managt diese bis jetzt noch an einem Tag. Die 4 Fs – frisch, fromm, fröhlich, frei – stehen nicht nur für die Frauenriege I sondern auch für Gerlinde Aberle selbst. „Sie ist immer zur Stelle, wenn man sie braucht“, so TuS-Vorstand Martin Heinzmann, „und das immer geräuschlos und mit großer Selbstverständlichkeit.“ Deshalb wurde Gerlinde Aberle auch 2015 zum Ehrenmitglied ernannt.