TuS Banner 2013
SlideBar

Der TV Haslach lud am Samstag, 15. Januar die Nachwuchsturner der TG Gutach Wolfach zu einem Leistungstest ein. Unter dem Motto „Haslach sucht den Turn- Superstar“ hatten die Verantwortlichen um den ehemaligen Nationalturner Stephan Zapf einen Parcours mit 17 Übungen zu Kräftigung, Haltung, Koordination, Beweglichkeit und turnerischen Elementen erarbeitet. Rund vierzig kleine Turner kamen, um sich im Leistungszentrum in Haslach zu messen. Die TG Gutach/Wolfach war mit zwölf Turnern aktiv. Jüngster Teilnehmer war Mario Stevens mit fünf Jahren, der unter großer Anstrengung alle 17 Übungen mit Bravour bewältigte und am Ende in seiner Altersklasse vorne lag.

TuS- Trainer Gerhard Franz war am Ende voll des Lobs über seine Schützlinge, denn auch die Großen, Matthias Billharz (97), Dominik Rall und Oliver Schwidder (beide 98) waren mit Feuereifer bei der Sache und absolvierten die vorgegebenen Übungen mit großer Konzentration.