TuS Banner 2013
SlideBar

Schülerliga 2018Die Turner der TG Gutach/Wolfach nehmen im Herbst traditionell an der Schülerliga des Badischen Schwarzwaldturngaus statt. Hier wird in zwei Wettkampfklassen, der Gau- und der Bezirksklasse geturnt. In der Bezirksklasse turnen alle Turner einen Sechskampf, in der Gauklasse besteht der Wettkampf aus einem Geraäte- Vierkampf aus Boden, Barren, Sprung und Reck.

Die TG startete in der Gauklasse mit zwei Mannschaften in der Jugend C/D, das sind die Jahrgänge 2004 und jünger. Mannschaft eins belegte mit 161,00 Punkten in der Vorrunde, 162,60 Punkten in der Rückrunde und 158,65 Punkten im Finale Rang vier. Die TG Gutach/Wolfach II landete am Ende auf Rang sieben und erturnte in der Vorrunde 153,40 Punkte, in der Rückrunde 154,70 Punkte und im Finale151,80 Punkte.

Für die TG Gutach Wolfach waren Florian Vollmer, Jan und Sven Rübin, Maxim Schall, Luis gutmann, Fabian Roth, Ben Hildbrand, Clemens Scmid, Tom Gutmann, Edgar Altergott, Matteo Marino und Philipp Konstantinov  aktiv. Mit ihren elf und zwölf Jahren sind die TG- Turner die jüngsten im C/D- Jahrgang und können somit auch im kommenden Jahr noch in dieser Altersklasse starten. Vor allem der TG Gutach/Wolfach I mit ihrem Top- Scorer Florian Vollmer ist mit ihrem vierten Platz nur knapp eine Medaille entgangen. Nach der Vorrunde war man kurzzeitig auf Rang drei gelegen, musste dann allerdings Hüfingen den Vortritt lassen.