TuS Banner 2013
SlideBar

tanzendes paarDer TuS Gutach bietet ab Donnerstag, dem 7.Oktober 2016 wieder einen Tanzkurs für jedermann mit der erfahrenen Tanzlehrerin Frau Mader an. Wie schon in den Jahren zuvor werden wir verschiedene Tänze wie z.B. Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango oder Disco Fox vertiefen. Veranstaltungsort ist das Foyer der Turnhalle in Gutach.

Kinzigtallauf 2016Auch die Läufer des TuS Gutach beteiligten sich am Kinzigtallauf. In den wöchentlichen Trainingseinheiten am Dienstagabend bereitet man sich in verschiedenen Leistungsgruppen vor, um auch an solchen Events teilnehmen zu können. Die Umfänge der Trainingsstrecken sind zwar meist größer und weisen eine nicht zu unterschätzende Höhendifferenz auf, doch die vier TuS- ler hatten sichtlich Spaß an ihrem Wettkampf.

Lech HM 2016Bereits zu einer schönen Tradition ist für einige Läufer des TuS Gutach die Teilnahme am Lecher Höhenhalbmarathon geworden. Die landschaftlich überaus reizvolle Strecke rund ums Karhorn, die mit über 1000 Höhenmetern gespickt ist, bietet alles, was das Bergläuferherz begehrt. Vor allem die gute Stimmung unterwegs ist für die TuS- ler mit ein Ansporn, die 23km in grandioser Alpenkulisse unter die Laufschuhe zu nehmen.

IMG-20160822-WA000341 Kinder hatten richtig viel Spaß beim ersten Outdoor Sporttag am 18. August auf dem Gutacher Sportplatz. Nach einem kurzen Aufwärmspiel mit Suse konnten sich die 6 bis 12 Jahre jungen Kinder frei zwischen den aufgebauten Stationen bewegen.
Auf dem Schulhof neben dem Sportplatz wurden Wasserspiele mit Spritzen und Wasserbomben angeboten, genauso wie freies Spielen mit dem Ball oder aber auch Hüpfspiele wie z.B. Himmel und Hölle. Auch eine Slackline war für die Mutigen zwischen zwei Bäumen vor der Schule gespannt worden.

Marcel HarryNachdem Hermann Haas in die Handball Abteilung als Trainer gewechselt ist, haben wir einen neuen Trainer bei den erwachsenen Bubenturnern immer mittwochabends von 21 bis 22 Uhr.
Marcel Paffendorf hat die Gruppe übernommen und wird von Harry Wagenmann als Stellvertreter unterstützt.
Vielen Dank Jungs für euer Engagement und weiterhin viel Spaß bei Sport und Spiel!