TuS Banner 2013
SlideBar

IMG 2532 HPAm Dienstag, 16.04.2019 ist die neu gegründete E-Bike Gruppe des TuS das erste Mal gestartet. Unter Führung von Thomas Schneider ging es über Teile des Gutacher Tälersteigs Richtung Prechtaler Schanze. Von dort aus begab man sich auf dem Huberweg Richtung Offenbacher Eckle um dann über einen kleinen Umweg zum Hornberger Schloß zu gelangen. Von da ging es über den Wonnenbach, Zuckerhut (ein letzter giftiger Anstieg) und Blumbach wieder Richtung Gutach. Nach den knapp 26 km hat man sich dann noch ein Bier in Gutachs Krone verdient. 

Neue Mitfahrer sind gerne willkommen und dürfen sich gerne bei Daniel Greiner unter 0151-61722394 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden. Treffpunkt ist jeden Dienstag um 18:30 Uhr an der Liebich- Sporthalle in Gutach. Mitzubringen sind gute Laune, E-Bike, passende Kleidung und Beleuchtung fürs Fahrrad! Es besteht Helmpflicht! Absprachen, Änderungen erfolgen dann mittels einer WhatsApp- Gruppe.

 

 

tanzendes paarDer TuS Gutach bietet ab Donnerstag, dem 7.Oktober 2016 wieder einen Tanzkurs für jedermann mit der erfahrenen Tanzlehrerin Frau Mader an. Wie schon in den Jahren zuvor werden wir verschiedene Tänze wie z.B. Langsamer Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango oder Disco Fox vertiefen. Veranstaltungsort ist das Foyer der Turnhalle in Gutach.

Kinzigtallauf 2016Auch die Läufer des TuS Gutach beteiligten sich am Kinzigtallauf. In den wöchentlichen Trainingseinheiten am Dienstagabend bereitet man sich in verschiedenen Leistungsgruppen vor, um auch an solchen Events teilnehmen zu können. Die Umfänge der Trainingsstrecken sind zwar meist größer und weisen eine nicht zu unterschätzende Höhendifferenz auf, doch die vier TuS- ler hatten sichtlich Spaß an ihrem Wettkampf.

Lech HM 2016Bereits zu einer schönen Tradition ist für einige Läufer des TuS Gutach die Teilnahme am Lecher Höhenhalbmarathon geworden. Die landschaftlich überaus reizvolle Strecke rund ums Karhorn, die mit über 1000 Höhenmetern gespickt ist, bietet alles, was das Bergläuferherz begehrt. Vor allem die gute Stimmung unterwegs ist für die TuS- ler mit ein Ansporn, die 23km in grandioser Alpenkulisse unter die Laufschuhe zu nehmen.

IMG-20160822-WA000341 Kinder hatten richtig viel Spaß beim ersten Outdoor Sporttag am 18. August auf dem Gutacher Sportplatz. Nach einem kurzen Aufwärmspiel mit Suse konnten sich die 6 bis 12 Jahre jungen Kinder frei zwischen den aufgebauten Stationen bewegen.
Auf dem Schulhof neben dem Sportplatz wurden Wasserspiele mit Spritzen und Wasserbomben angeboten, genauso wie freies Spielen mit dem Ball oder aber auch Hüpfspiele wie z.B. Himmel und Hölle. Auch eine Slackline war für die Mutigen zwischen zwei Bäumen vor der Schule gespannt worden.