Er hat kürzlich erfolgreich die Trainerprüfung abgelegt und besitzt nun offiziell die Trainer C-Lizenz. Nun kann er eigenverantwortlich sein Wissen und seine Freude am Skifahren in den Skikursen vermitteln.
Dafür absolvierte er eine längere Ausbildungsphase mit Theorie- und Praxislehrgängen. Bereits im vergangenen Jahr leistete Johannes Hartmann große Unterstützung bei den Skikursen.
Eine gute Ausbildung der Übungsleiter ist die Voraussetzung dafür, dass die TuS-Skiabteilung das Prädikat „DSV-Skischule“ (Deutscher Skiverband) besitzt. Daran wird bereits seit Jahren erfolgreich gearbeitet. Nur eine gezielte Ausbildung der Lehrkräfte gewährleistet, dass der hohe Standard „DSV-Skischule“ erreicht werden kann.

Mit Stolz kann die Skiabteilung behaupten, dass es auch in naher Zukunft nicht an Nachwuchs mangeln wird. Nicht selbstverständlich, aber ein gutes Stück Arbeit, das weiter Früchte trägt.