TuS Banner 2013
SlideBar

It’s Derbytime in der Liebich- Sporthalle! Am Samstag um 20.00 Uhr ist die SG Hornberg/Lauterbach zu Gast beim TuS. Dieses Derby bietet schon aufgrund der räumlichen Nähe seit jeher gute Unterhaltung und hohe Brisanz. Außerdem hat der TuS aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen, als man in Hornberg zwei unnötige Punkte liegenließ.

Der TuS geht in seiner jetzigen Form als Tabellenführer als klarer Favorit in die Partie, doch Lokalderbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze.

Auch die SG Hornberg/Lauterbach ist nicht zu unterschätzen. Zwar musste man am vergangenen Spieltag eine herbe 44:28-Niederlage beim Tabellenzweiten in Hofweier einstecken, doch die Woche zuvor bezwang man Willstätt mit 36:33 Toren. Mit nahezu ausgeglichenem Punktekonto (15:17) belegt die SG Hornberg/Lauterbach derzeit punktgleich mit Willstätt und Elgersweier den neunten Tabellenplatz und könnte bei einem Sieg mit Willstätt die Plätze tauschen. Doch der TuS wird alles dafür tun, die Hinspielniederlage wieder wett-zumachen um die Führungsposition mit einem weiteren Sieg zu festigen. Der Samstagabend bietet sicher beste Handballunterhaltung und sollte die Fans sowohl aus Gutach als auch aus Hornberg zahlreich in die Liebich-Halle locken.