TuS Banner 2013
SlideBar

Für die TuS Damen beginnt der Handballalltag am Sonntag um 16.30 Uhr. Sie bestreiten ihr Auftaktspiel im südbadischen Handballpokal. Zu Gast ist der TV Seelbach. „Für uns kommt das Pokalspiel eigentlich etwas früh“, so Gutachs neuer Trainer Frank Sepp. „Da wir erst am 8. Oktober in die Runde starten befinden wir uns noch mitten in der Vorbereitung.“ Allerdings ist der TV Seelbach sicher eine gute Hausnummer, um den Leistungsstand der TuS- lerinnen zu bestimmen.

Mit Seelbach kommt eine junge Mannschaft in die Liebich- Sporthalle, die mit Trainerin Catherine Delherm ebenfalls in der Landesliga Süd spielen. „Sicher wollen wir das Pokalspiel gewinnen, für mich hat es allerdings eher Trainingscharakter und bildet einen guten Abschluss für unser Trainingswochenende“, so Sepp, der sich noch nicht wirklich zu einer Aussage über die Schlaggkräftigkeit seiner Mannschaft hinreißen lässt. Sicher ist der recht kleine Kader von nur elf Spielerinnen nicht gerade ideal, aber die TuS- lerinnen haben bereits im vergangenen Jahr gezeigt, dass nicht nur „Masse die Klasse“ ausmacht.