TuS Banner 2013
SlideBar

Der Trainer Oliver Kronenwitter über die Saisonvorbereitung und den Ausblick auf die neue Saison:

Gleich zu beginn der Vorbereitung mußten wir zwei Hiobsbotschaften verkraften. Zuerst verletzte sich unser  Kreisläufer und Kapitän Tobias Aberle am Kreuzband und wird wohl diese Runde nicht spielen können

und dann erklärte auch noch Mittelmann Jan Hermann seinen Abschied aus persönlichen Gründen. Positiv ist zu vermelden,daß sich Markus Sahr nach einem einjährigen Gastspiel in Wolfach wieder das Trikot des TuS überstreifen wird.

So starteten wir in die mehrwöchige Vorbereitung. Bedingt durch Urlaub,Hallenschließung und diversen privaten Terminen war es nicht möglich ,eine konstante Vorbereitung zu absolvieren. Außerdem stehen mir nur 13 Spieler zur Verfügung,was bei 26 Spielen natürlich zu Problemen führen kann. Nichts desto trotz haben alle Spieler die letzten Wochen gut mitgezogen. Daß in der Landesliga natürlich ein anderer Wind weht ist hoffentlich allen klar. Bei verschiedenen Trainingsspielen und Spielbeobachtungen mußte ich feststellen,daß die kommende Runde sicherlich kein Zuckerschlecken für uns wird. Als Aufsteiger über die Relegation sind wir mit Sicherheit  in jedem Spiel der Ausenseiter. Trotzdem werden wir natürlich versuchen so viel wie möglich Punkte zu erspielen. Ob es am Ende zum anvisierten Klassenerhalt reichen wird bleibt abzuwarten. Obwohl gleich am ersten Spieltag zwei Spieler Urlaubsbedingt fehlen werden, sind jetzt alle Beteiligten froh,daß es endlich losgeht.