TuS Banner 2013
SlideBar


Anfang Juni begann das Programm für die Kids der TuS-Jugend. Nach zwei Jahren Pause stand endlich wieder das traditionelle Büchereckgrillen an. Mit gepackten Rucksäcken wanderten wir mit 80 Kinder und Jugendlichen von der Grundschule bis auf das Büchereck.


Zur Stärkung gab es eine Zwischenstation, bei der eine kleine Pause gemacht wurde und der Durst gestillt wurde. Oben angekommen gab es Gegrilltes im Brötchen und gekühlte Getränke. Anschließend stand Spiel & Spaß auf der Tagesordnung. Rund um das Büchereck wurden die Wälder unsicher gemacht.
Eine große Attraktion war das Feuerwehrauto, welches die Jüngeren nach Hause gefahren hat. Die Älteren bauten ihre Zelte auf und so verwandelte sich das Büchereck kurzerhand zum Camping-Idyll.
Kurz vor Mitternacht gab es das nächste Highlight: Eine Nachtwanderung unter dem sternenklaren Himmel. Nach diesem anstrengenden und abenteuerreichen Tag kehrte nun Ruhe auf dem Büchereck ein.
Am nächsten Morgen wurden früh die Zelte abgebaut, sodass anschließend im Wald gespielt werden konnte. Nach einem gemeinsamen Frühstück wurden alle von ihren Eltern abgeholt. Alle gingen glücklich und begeistert von dem Erlebnis nach Hause.