TuS Banner 2013
SlideBar

Der TuS Gutach setzt seine Siegesserie fort. Mit 32:26 (17:9) besiegten die Handballer um Nico Vollmer und Martin Wöhrle am vergangenen Spieltag die Reserve des TuS Schutterwald.

Den Grundstein für den Erfolg legte das TuS- Team eindeutig in Hälfte eins. Über eine gute Abwehr dominierte der TuS das Spielgeschehen und ließ auf Schutterwälder Seite wenig zu. Man setzte sich so Tor um Tor ab und führte bereits zur Pause komfortabel mit 17:9 Toren was die außerordentlich gute Abwehr unterstreicht.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte baute der TuS seinen Vorsprung noch mal aus und der Abstand betrug bisweilen zehn Treffer. Schutterwald reagierte dann jedoch mit einer 4:2- Abwehrvariante und spielte diese auch konsequent über die gesamte zweite Spielhälfte und brachte den TuS somit ein wenig aus dem Tritt. Die Umstellung im TuS- Angriffsspiel brachte den einen oder anderen technischen Fehler mit sich, so dass der TuS Schutterwald so über die erste und zweite Welle zu einigen leichten Treffern kam. Alles in allem hat der TuS das Ergebnis in Hälfte zwei eher verwaltet als ausgebaut, und die Verantwortlichen gaben allen Spielern ihre Einsatzzeiten, die diese auch mit entsprechenden Leistungen untermauert haben.