TuS Banner 2013
SlideBar

Die Dorfmeister der 38. Handballdorfsportwoche sind Torpedo Gutach bei den Herren und Team 68 bei den Damen. Das Team Torpedo Gutach um Tim Daxkobler und bestückt mit Handballern aus Gutach wurde erstmals Gutacher Dorfmeister. Bei den Damen konnte Team 68 den Dorfmeistertitel erfolgreich verteidigen.

Die Herren von Torpedo Gutach setzen sich im Endspiel gegen die Männer von "Ohne Glegle aber mit Bart" um Andreas Weinberger durch. Dabei mußte man den späteren Turniersieger anfangs davonziehen lassen und konnte erst in der zweiten Halbzeit mithalten. Allerdings reichte die Aufholjagd nur noch zum 11:15. Torpedo Gutach war damit verdienter Dorfmeister 2012.

Im Spiel um Platz 3. trafen mit den Sportfreunden Wolfach und HC keine Ahnung zwei Mannschaften aufeinander, die fast ausschließlich mit Nachwuschsspielern aus Schutterwald und dem Gutacher Marco Müller (HC keine Ahnung) und aus Gutach  und Wolfach (Sportfreunde Wolfach) besetzt waren. Am Ende setzten sich die Sporfreunde in einem spannenden kleinen Finale mit 6:5 Toren durch.

Bei den Damen konnte das Team 68 den Dorfmeistertitel in der Neuauflage des letztjährigen Endspiels gegen Brokoli&Schnittlauch erfolgreih verteidigen. Mußte man sich Brokoli&Schnittlauch in der Vorrunde noch mit 3:5 geschlagen geben, konnte man im Endspiel mit 6:5 knapp die Oberhand behalten un den Dorfmeistertitel 2012 erfolgreich verteidigen.

Hier die Endplatzierungen der 38. Handballdorfsportwoche