TuS Banner 2013
SlideBar

Um 20.00 Uhr treffen die Herren I auf die Reservemannschaft der SG Schenkenzell/Schiltach. Die Südbadenligareserve belegt derzeit mit 7:33 Punkten den 12. Tabellenplatz und der TuS befindet sich somit eindeutig in der Favoritenrolle. Bereits im Hinspiel war der TuS- Erfolg mit 37:24 deutlich. Letztmals waren die Schiltacher beim TV Friesenheim erfolgreich. Einer deutlichen Niederlage gegen  den TuS Schuttern folgte ein Punktgewinn gegen Schutterwald, der die SG Hoffnung auf den Aufschwung schöpfen ließ. In Ohlsbach musste man dann allerdings wieder eine deutliche Niederlage einstecken. Probleme bereitet der Sche/Schi- Reserve vor allem die dünne Personaldecke, mit der sie auskommen muss. Die Mannschaft wird durch A- Jugendliche ergänzt, die bisweilen in der eigenen Mannschaft gebraucht werden, und somit schrumpft die Spielerdecke erheblich.

Der TuS kann derzeit aus den vollen schöpfen und wird an den Hinspielerfolg anknüpfen wollen. Nach der Niederlage der SG Hornberg/Lauterbach am vergangenen Wochenende gegen Seelbach hat sich der TuS weiter als Tabellenführer abgesetzt und wird auch diese Woche zwei Punkte auf der Habenseite verbuchen wollen.