TuS Banner 2013
SlideBar

Die Herren I des TuS Gutach treten an diesem Samstag um 20.00 Uhr beim SV Schutterzell an. Dies ist das Spitzenspiel der Bezirksklasse Offenburg/Schwarzwald, in der es zum Gipfeltreffen von erst und Zweitplaziertem kommt.

Sowohl in der vorrunde als auch im Pokal war der SV Schutterzell am Ende hauchdünn der Gewinner der Partie, wobei sich der TuS in beiden Partien gut verkauft hat uns es dem Ligaprimus über sechzig Minuten schwer gemacht hat, die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Schutterzell ist seit dem 19. Oktober ungeschlagen und hat derzeit nur vier Minuspunkte auf dem Konto. Diese rühren von einer Niederlage gegen den SV Zunsweier und zwei Unentschieden gegen Ohlsbach und Hornberg. Letzteres liegt noch nicht lange zurück und der TuS muss genau in diese Kerbe treffen. Zwar hat Schutterzell zu Hause noch keinen Punkt abgegeben, doch der TuS befindet sich zurzeit in einer sehr guten Phase und kann an guten Tagen jeden Gegner schlagen. Zuletzt präsentierte man sich gegen Zunsweier, Hornberg und Seelbach in bestechender Form und minimierte auch die Fehlerquote vor dem gegnerischen Tor.

Sollte der TuS die Punkte aus Schutterzell entführen wird’s noch mal spannend an der Tabellenspitze. Dann hätte Schutterzell nämlich nur noch zwei Zähler Vorsprung auf den TuS.