TuS Banner 2013
SlideBar

Sportabzeichen 2018 Das Deutsche Sportabzeichen ist eine Auszeichnung des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Es ist die höchste   Auszeichnung außerhalb des Wettkampfsports und wird als Leistungsabzeichen für überdurchschnittliche und vielseitige   körperliche Leistungsfähigkeit verliehen. Die zu erbringenden Leistungen orientieren sich an den motorischen   Grundfähigkeiten Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination.

Alpentornados1Die "Ötztaler Alpentornados" belohnten alle Helfer des TuS Gutach, die zum Gelingen der jährichen Dorfsportwoche beitagen.

 

  

Ehrung 2550 Mitglieder, die dem TuS Gutach seit 25 Jahren die Treue halten werden mit der silbernen Vereinsehrennadel ausgezeichnet. Im   Jahr 1992, seinem zweiten als TuS- Vorstand, konnte Martin Heinzmann gleich 21 Neuzugänge verbuchen. Und hier waren die   Rahmenbedingungen noch deutlich schlechter für den TuS. Handball wurde in Wolfach gespielt, die Turnstunden fanden in der   heutigen Festhalle auf beengtem Raum statt, und in jeder Vorstandssitzung wurde über den Bau einer neuen Sporthalle   diskutiert, was sich am Ende ausgezahlt hat, hat man doch mit der Liebich- Sporthalle eine der schönsten Hallen in ganz   Südbaden als zu Hause gefunden.

TuS Vs 18 Der TuS Gutach hat sein Haus auch für 2018/19 wieder auf ein solides Fundament gestellt. Der Vorsitzende Martin   heinzmann verglich den Verein mit einem solchen, für das es verschiedene Säulen und ein stabiles Fundament braucht. Vor   allem Trainer und Übungsleiter bilden eine wichtige Säule, die den Sportbetrieb von fast 1200 Mitgliedern aufrecht   erhalten.

Am 23. Juni 2018 richtet das Schondelmaier Presswerk (SPW) wieder ein Familienfest aus. Da der TuS das letzte Jahr schon Helfer abgestellt hatte, hat das SPW wieder darum gebeten einige Helfer abzustellen. Bei Interesse bitte Info direkt an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Es werden ungefähr 6 Helfer gebraucht. Der ZEitraum ist von 13:00 Uhr - ca. 20:00 Uhr.

Unterkategorien