TuS Banner 2013
SlideBar

Elf Männer und vier Frauen hatten sich am Sonntag eingefunden, den Gutacher Dorfmeister im Badminton untereinander auszuspielen.

 Bei den Damen war eine Steigerung der Teilnehmer um 100% zu verbuchen. Lena Aberle und Charlene Baumann senkten den Altersdurchschnitt auch erheblich. Hier wurde ein Turnier „jeder gegen jeden“ gespielt, in dem sich Jutta Hengsteler mit vier deutlichen Siegen klar als Siegerin durchsetzte. Auf den Plätzen folgten Susanne Heinzmann, Charlene Baumann und Lena Aberle.
Bei den Herren wurde die Vorrunde in drei Gruppen ausgespielt. Bereits hier zeichnete sich ein spannender Turnierverlauf ab, da viele Spieler eine ähnliche Spielstärke aufwiesen. Überraschend gewann hier Hannes Baumann gegen Thomas Kengott, musste sich im erneuten Duell im Halbfinale dann allerdings geschlagen geben.
Das Finale zwischen Thomas Kengott und Stefan Lehmann – Leckle – war an Spannung kaum zu überbieten. Leckle brachte Thomas an den Rand der Verzweiflung, da er einfach jeden Ball wieder zurückspielte, und diese auch noch platziert kamen. Mit 21:19 und 21:11 entschied Leckle somit das Finale für sich und darf den Titel des Dorfmeisters nun ein Jahr lang führen.
Die weiteren Platzierungen: 3. Hannes Baumann, 4. Claus Grimm, 5. Patrick Moser, 6. Werner Heidig, 7. Franz Zeferer, 8. Rolf Aberle, 9. Matze Schmid, 10. Tim Daxkobler, 11. Uwe Fischer.