TuS Banner 2013
SlideBar

skikurs_03Bei herrlichem Wetter startete am Samstag, 19.1. der Skikurs des TuS mit insgesamt 89 Teilnehmern. Rund 25 Übungsleiter und Helfer waren am Weißenbach-Hang unter Leitung von Thomas Albrecht im Einsatz.

Allein 30 Skizwerge trauten sich erstmals auf ihre Skier und lernten im Geländegarten den Umgang mit dem Schnee. Auch bei den Erwachsenen kann der TuS Rekordzahlen vermelden: erstmals in zwei Gruppen – für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch eine Snowboardgruppe zog am Hang ihre Kurven. Dazwischen wurden die Kinder und Jugendlichen je nach Alter und Können in 11 Gruppen betreut. Viel Spaß machte den Kindern das Fahren mit Schwimmnudeln, Segeln, Bällen und Ringen – spielerisch wurde so das Fahrkönnen verbessert.

Bevor es jedoch morgens an den Hang ging, wärmten alle Teilnehmer bei flotter Musik gemeinsam ihre Muskeln auf, um dann voll motiviert mit „ihrem Skilehrer“ oder „ihrer Skilehrerin“ loszulegen.

Nach zahlreichen Abfahrten und noch mehr Kurven konnten vor allem die jüngeren Teilnehmer sicherlich gut schlafen.